(0) 7681 23 151  Golfstraße 16/1 | 79261 Gutach

Aktuelles

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Samstag, 24. Dezember 2022

Weihnachtsgrüße

So winterlich sah es vor einer Woche noch bei uns auf dem Platz aus. Doch nichts scheint zuverlässiger als das Weihnachtstauwetter.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 mit vielen tollen Golfrunden.

Montag, 28. November 2022

Jugend Saisonabschluss

“SELBERMACHEN” war das Motto beim diesjährigen Saisonabschluss unserer Jugendmannschaft.

In einer tollen Teamaktion haben unsere Kids ein Insektenhotel gebaut! Anschließend gab´s für alle Helfer eine Stärkung auf der immer noch sonnigen Clubhaus-Terrasse…

Montag, 24. Oktober 2022

Saisonabschluss der Bambini

Bei bestem Wetter haben unsere BAMBINI mit einem « Miniturnier » die Saison abgeschlossen.

Bei über 20 Trainingsterminen in diesem Jahr standen Spass und das spielerische Heranführen unserer Kids an das Golfen im Vordergrund.

Herzlichen Dank an alle fleissigen Trainingsteilnehmer, Gross-/Eltern und unsere Trainer!

Freitag, 30. September 2022

Spende an den Kinderschutzbund Waldkirch

Am Sonntag, den 25. September 2023 fand die feierliche Übergabe des Schecks über 3500 Euro an Silvia Kraus zugunsten des Kinderschutzbunds Waldkirch statt. Dieser Betrag war bei unserem Charity-Gourmet-Cup am 14. August, bei dem 107 Teilnehmer mitspielten, zusammengekommen. Zahlreiche Helfer, Spender und Sponsoren halfen dabei mit, diesen Tag zu einem ganz besonderen Event zu gestalten und so den stattlichen Betrag einzunehmen.

Wir freuen uns, den Kinderschutzbund Waldkirch mit dieser Spende zu unterstützen!

Montag, 5. September 2022

Clubmeisterschaft 2022

Am letzten Wochenende fanden bei sommerlichem Wetter unsere Clubmeisterschaften 2022 über 36 Loch zusammen mit dem Alex Gedächtnis Pokal statt. 48 Mitglieder hatten sich angemeldet. Sie starteten in 2 Gruppen am Samstag und Sonntag.

Bei den Herren war es von Anfang an spannend: Nach der 1. Runde lagen Daniel Scharly (77 Bruttoschläge), Richard Gütermann (78 Bruttoschläge) und Stefan Häfele (81 Bruttoschläge) eng beieinander. Bei den Damen führte nach der ersten Runde Jutta Naumann (79 Schläge) mit einem Schlag vor Alexandra Gütermann (80).

Am Sonntag starteten die Spieler mit den schlechtesten Bruttoergebnissen zuerst, Damen und Herren jeweils getrennt, die besten Spieler kamen zuletzt. Die Ergebnisse der zweiten Runde waren – vielleicht wegen der schweren Fahnenpositionen – nicht so gut wie am Vortag.

Clubmeister wurde mit einem Gesamtergebnis von 160 Schlägen Richard Gütermann, gefolgt von Stefan Häfele mit 167 Schlägen. Bei den Damen gewann Alexandra Gütermann mit Brutto 166 vor Jutta Naumann mit 178 Schlägen.

Nach dem Turnier fanden am Sonntagabend wie jedes Jahr ein Umtrunk und kleiner Imbiss vor dem Clubhaus statt. Präsident Horst Strecker und Spielführer Rolf Notz nahmen die Siegerehrung vor.

In der Handicap-Klasse B (Hcp 18,5 - 36,0) gewann bei den Herren Matthias Scherzinger (186) vor Bernd Singler (207), bei den Damen Mara Zickgraf (205) vor Gwendolyn Clasen (206).

Matthias Scherzinger hatte insgesamt 10 Schläge unterspielt und gewann so den schönen Alex Gedächtnis Pokal vor Felipe Walker Henkel.

Allen Gewinnern nochmals herzliche Gratulation!

Freitag, 12. August 2022

Schmolck und Perfect Round Afterwork-Trohpy

Bei strahlendem Wetter und guten Platzbedingungen fand am 12. August nach dreijähriger Pause wieder einmal unsere Schmolck Afterwork Trophy über 9 Loch statt. Die Ergebnisse waren entsprechend gut: bei den Damen gewann Dr. Annemarie Rahner mit 13 und Lukas Kern mit 12 Bruttopunkten. Das beste Nettoergebnis in der Klasse bis 21,9 hatte ebenfalls Dr. Annemarie Rahner mit 22 Nettopunkten. Der 1. Nettopreis ging so an Rudi Kuhn, gefolgt von Aurisch Holger mit jeweils 19 Nettopunkten. Uwe Lahmann kam auf Platz 3 mit 18 Nettopunkten. Bei der Handicapklasse ab 22 gewann Anne-Catrin Bieber mit 23 Nettopunkten, gefolgt von Edgar Kern, 22, und Jens Brandenburger, 21 Punkte.

Einen herzlichen Dank an die Firma Schmolck Mercedes und ihre Mit-Sponsoren!

Sonntag, 14. August 2022

Gourmet Cup 2022

Wie vor drei Jahren war auch der diesjährige Charity-Gourmet-Cup ein voller Erfolg! 107 Teilnehmer starteten in Vierer-Flights (Scramble) ab 11 Uhr morgens in bester Stimmung und ließen es sich auf dem Platz bei ausreichender flüssiger und fester Verpflegung gut gehen. So kam es, dass eine 9 Loch Runde bei diesem Turnier im Schnitt 4 Stunden dauerte…

Bödicker Delikatessen, Chip-in (Golf Gastronomie Gutach), Bäckerei Burger Gutach, Metzgerei Reichenbach Glottertal, Elztalbrennerei Weis, Weingut Kilian Hunn, Brauerei Ganter, GolfHouse, GC Freiburg, Ulrike Tscherter, Gesundheitsresort Freiburg, Hotel Elzland Pfauen, Restaurant Sonne Wildtal, Trattoria Tizio, Gasthaus zum Löwen Lehen sowie Restaurant Hugenhof im Simonswald gehörten zu den großzügigen Spendern und Sponsoren des Turniers.

Die Einnahmen des Turniers gehen an den Kinderschutzbund Waldkirch. Dieser feiert am 25. September sein 30-jähriges Jubiläum, bei dem es besondere Veranstaltungen gibt.

Das beste Bruttoergebnis ging an Jürgen Wölfel, Boris Alexander Wölfel, Manuel Illenseer und Christian Schulz mit 30 Bruttopunkten. Beim Netto waren Alexander und Susanne Schöpe mit Silvia und Bernd Winning mit 41 Nettopunkten eindeutige Sieger. Den 2. Platz belegten Dr. Udo Wegenast, Anne-Catrin Bieber, Dr. Christa Horn und Melanie Hafner mit 36 Nettopunkten, gefolgt von Markus Vatter, Holger Bührer, Klaus Armbruster und Peter Hoch mit ebenfalls 36 Nettopunkten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Stifter für diesen gelungenen Tag!

Sonntag, 10. Juli 2022

Matinée am Sonntag - Musik auf unserem Golfplatz!

Bei bestem Golfer-Wetter erlebten die zahlreich erschienen Zuhörerinnen und Zuhörer auf der Terrasse des Golfclub Gütermann eine Kammermusikmatinee mit Werken von Dvořák und Dohnányi. Die international bekannten Musikerinnen Verena Chen und Mara Zickgraf (Violine), Sarina Zickgraf (Viola) und Indira Rahmatulla (Cello) faszinierten mit ihrer großen dynamischen Spannweite, technischer Brilliance und musikalischer Feinsinnlichkeit. Clubpräsident Horst Strecker hob die Besonderheit dieser erstmaligen Veranstaltung hervor und kündigte an, weitere musikalische Veranstaltungen in diesem besonderen Ambiente anzubieten.

Der anschließende Apero nach dem gelungenem Hörerlebnis lud noch etwas zum Verweilen ein.

Nach dem letzjährigen Auftaktkonzert bei der Firma Harry Roth Waldkirch und der Matinee im Golfclub wird der Verein der Badischen Konzerte e.V. in nächster Zukunft an weiteren außergewöhnlichen Orten hochkarätige Konzerte abhalten.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.badischekonzerte.media

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.